X+Bricks kauft weitere Handelsstandorte

 

X+Bricks hat zwölf weitere Supermarkt-Immobilien erworben, die mehrheitlich an die Rewe Group vermietet sind. Das teilt das Unternehmen mit. Insgesamt gehören der X+Bricks-Gruppe damit 232 Handelsstandorte.

 

Das Paket von Handelsimmobilien hat einen Wert von etwa 50 Mio. Euro. Verkäufer ist die TLG Immobilien AG, die ihrerseits von Aroundtown übernommen wurde und sich deswegen von ihren Handelsimmobilien trennt. 

 

Bei der jüngsten Transaktion handelt es sich der Mitteilung zufolge um zwölf Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 26.000 Quadratmetern, die aktuell zu 96 Prozent vermietet sind. Einem Bericht zufolge liegen sie überwiegend im Westen Deutschlands. Größter Mieter ist mit einem Anteil von rund 68 Prozent die Rewe Group.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

IT-Report

Technischer Modernisierungsdruck steigt

95 Prozent der IT-Entscheider in Handelsunternehmen glauben, dass die Zukunft der Branche davon abhängt, wieviel Innovation die Unternehmenstechnologie zulässt. Entscheidend ist zudem, ob die Mitarbeiter technologische Hindernisse überwinden können, so eine neue Studie.

Online-Event

Digitale Helfer für Fashionhändler

Der Handelsverband Textil (BTE) präsentiert im Rahmen seines erstmals virtuell organisierten Branchenforums "Innovation Week" vom 9. bis 16. November Lösungen und Tools, die Fashionhändlern dabei helfen, die Krise zu meistern.

Nachhaltigkeit

Der Preis des Konsums

Viele Lebensmittel müssten eigentlich deutlich teurer sein – würde man die bei der Produk­tion entstehenden Folgekosten für die Umwelt mit in den Verkaufspreis einfließen lassen. Im Auftrag von Penny haben Forscher der Universität Augsburg diese „wahren Kosten“ errechnet.

Black Friday

Werbung mit Wortmarke weiterhin riskant

Ende November 2020 ist es wieder so weit: Auf den US-amerikanischen Feiertag „Thanksgiving“ folgt der „Black Friday“, den auch in Deutschland zahlreiche Einzelhändler als Rabattaktionstag bewerben wollen.

Sportfachhandel

Fairplay mit Mutter Natur

In den vergangenen Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung gewonnen. Weil es sich nicht um einen Trend, sondern eine Notwendigkeit handelt, müssen Handel und Hersteller entsprechende Konzepte auch in schwierigen Zeiten konsequent verfolgen.