Grüner Punkt startet spezielles Portal für Amazon-Händler

 

Der Grüne Punkt hat in Zusammenarbeit mit einer Agentur ein neues Portal auf den Weg gebracht, das die Verpackungslizenzierung für Händler auf dem Amazon-Marktplatz vereinfachen soll. Das teilt das Unternehmen mit.

 

Der Duale-System-Betreiber hat demnach ein neues Webportal mit der Agentur Mitou aufgebaut. "Durch die Zusammenarbeit mit Mitou ergibt sich ein ganz neues Betätigungsfeld", heißt es in der Mitteilung des Grünen Punktes. Die Marktplatz-Agentur ist offizieller Amazon-Service-Dienstleister und erstellt seit sechs Jahren Technologien und Dienstleistungen, die Online-Händlern auf den großen Marktplätzen helfen sollen.

 

Die Partnerschaft soll beiden Unternehmen dabei helfen, sich in einem bedeutenden, aber hart umkämpften Segment weiter zu behaupten. Schätzungen zufolge sind in Deutschland im Jahr 2018 knapp 70 Prozent der gesamten E-Commerce-Umsätze über Amazon erwirtschaftet worden.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

IT-Report

Technischer Modernisierungsdruck steigt

95 Prozent der IT-Entscheider in Handelsunternehmen glauben, dass die Zukunft der Branche davon abhängt, wieviel Innovation die Unternehmenstechnologie zulässt. Entscheidend ist zudem, ob die Mitarbeiter technologische Hindernisse überwinden können, so eine neue Studie.

Online-Event

Digitale Helfer für Fashionhändler

Der Handelsverband Textil (BTE) präsentiert im Rahmen seines erstmals virtuell organisierten Branchenforums "Innovation Week" vom 9. bis 16. November Lösungen und Tools, die Fashionhändlern dabei helfen, die Krise zu meistern.

Nachhaltigkeit

Der Preis des Konsums

Viele Lebensmittel müssten eigentlich deutlich teurer sein – würde man die bei der Produk­tion entstehenden Folgekosten für die Umwelt mit in den Verkaufspreis einfließen lassen. Im Auftrag von Penny haben Forscher der Universität Augsburg diese „wahren Kosten“ errechnet.

Black Friday

Werbung mit Wortmarke weiterhin riskant

Ende November 2020 ist es wieder so weit: Auf den US-amerikanischen Feiertag „Thanksgiving“ folgt der „Black Friday“, den auch in Deutschland zahlreiche Einzelhändler als Rabattaktionstag bewerben wollen.

Sportfachhandel

Fairplay mit Mutter Natur

In den vergangenen Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung gewonnen. Weil es sich nicht um einen Trend, sondern eine Notwendigkeit handelt, müssen Handel und Hersteller entsprechende Konzepte auch in schwierigen Zeiten konsequent verfolgen.