Amazon-Händler verbuchen Umsatzrekord am Prime Day

 

Die Marktplatz-Partner von Amazon haben beim jüngsten Prime Day, einer Rabattaktion, ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent gesteigert. Das teilt das Unternehmen mit. Damit sei ihr Umsatz stärker gewachsen als der des Konzerns selbst.

 

Die Kunden kauften vor allem Bettwäsche, Wireless-Zubehör und Produkte aus dem Bereich Ernährung und Wellness. Das beliebteste Produkt weltweit am Prime Day, der am 13. und 14. Oktober stattgefunden hat, ist laut der Mitteilung der intelligente Lautsprecher Echo Dot gewesen, ein Eigenprodukt von Amazon. In Deutschland und Österreich haben sich außerdem Speicherkarten, Kaffeebohnen und eine Pfanne des britischen Starkochs Jamie Oliver besonders gut verkauft.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Retail-As-A-Service

Flächenbrand

Zerstörung ist notwendig, damit­­ Neu­ordnung stattfinden kann ­– diese These von Joseph Schumpeter sorgte 1942 für Furore. So gesehen, eröffnet die durch ­Corona ­verschärfte Krise innovativen Konzepten eine Chance. Die will Dhi Matiole Nunes nutzen, indem er statt Waren Daten verkauft.

Kampagne

"Kauf lokal – jetzt!"

Ohne einen lebendigen Fachhandel veröden unsere Innenstädte. Diesen Zusammenhang will eine neue bundesweite Social-Media-Kampagne Verbrauchern in Deutschland zum Start des Weihnachstgeschäfts ins Bewusstsein rufen.

Baumarktbranche

Neues schaffen

Bau- und Gartenfachmärkte gelten als Gewinner der ­Coronawirren. Diese oft verbreitete, aber zu simple ­Medienbotschaft ­verkennt, dass die DIY-Branche schon­­ zuvor einen weitreichenden Veränderungsprozess eingeleitet hat. Wie sich die Branche erfolgreich neue Spielfelder eröffnet.

Studie

Stationärer Handel punktet beim Weihnachtsgeschäft

Anders als in den Vorjahren planen deutsche Verbraucher, ihr Weihnachtsbudget in diesem Jahr stark zu reduzieren, so eine neue Studie. Doch trotz hoher Infektionszahlen beabsichtigt der Großteil, Weihnachtsgeschenke in stationären Geschäften zu besorgen.

Onlinevertrieb

Ins rechte Licht gerückt

Der Onlinehandel hat gegenüber dem stationären Handel einen Nachteil: Potenzielle Kunden können die Waren weder anfassen noch im Original anschauen. Daher ist es umso wichtiger, eine Beschreibung der Artikel und Produktfotos zur Verfügung zu stellen. Was es dabei zu beachten gilt.