Saturn repariert Smartphones sofort

Schnelle Hilfe für defekte mobile Geräte bietet ab sofort Saturn in allen seinen Märkten an. Die Techniker des neuen "Sofort-Service" machen die Geräte schnell wieder fit, verspricht das Unternehmen. Dabei soll es egal sein, ob es nur um die Einrichtung eines neuen Geräte oder einen Akku- oder Displaytausch geht. Einen Termin brauchen Kunden nicht, innerhalb von ein oder zwei Stunden soll das Gerät einsatzbereit sein. Der Service soll laut MediamarktSaturn für alle gängigen Smartphone-Modelle von Apple, Samsung, Huawei, LG und Sony verfügbar sein, er gilt auch für Geräte, die nicht bei Saturn gekauft wurden. Auf die ausgeführten Reparaturen gibt Saturn ein Jahr Garantie.

 

Der Ausbau des Service-Geschäfts zählt zu den strategischen Prioritäten von MediamarktSaturn. Erst kürzlich hat das Unternehmen einen Reparaturservice für Haushalts-Großgeräte gestartet, wobei die Techniker die Kunden zu Hause besuchen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2017/18 hat die MediamarktSaturn-Konzernmutter Ceconomy den Umsatz mit Services & Solutions um 8,2 Prozent auf 425 Millionen Euro gesteigert.