Ebay hat den beliebtesten YouTube-Werbeclip

Den ersten Platz des YouTube-Rankings hat im April „Liebe auf den ersten…“ von der Ebay-Plattform Kleinanzeigen beansprucht. Das teilt Google Deutschland mit. Inhalt des Clips: Malte stellt seiner WG seine neue Freundin Kiko vor, die er über Ebay Kleinanzeigen kennengelernt hat. Das sorgt für etwas Chaos und kleine Herausforderungen, die die Mitbewohner – und Kiko – gemeinsam lösen müssen. Das Video wurde am 4. April veröffentlicht und zählt aktuell über eine Million Aufrufe.

 

YouTube erreicht nach eigenen Angaben weltweit mehr als 2 Milliarden eingeloggte Nutzer pro Monat. Darunter entscheide sich eine Vielzahl der User dafür, gute und unterhaltsame Werbung bewusst anzusehen. Das monatlich erscheinende YouTube Ads Leaderboard kürt diese Werbespots. Die Top-5-Clips aus dem April:

  1. Ebay Kleinanzeigen: Liebe auf den ersten…
  2. Aldi Süd: ALDIlicious - Die große Kochchallenge mit Maren & Tobi Wolf
  3. Porsche: Start from zero. The Porsche Formula E debut.
  4. Toyota Deutschland: Toyota Corolla 2019 - NO RISK, MORE FUN | Spot
  5. Ford Deutschland: Matthias Malmedie gibt dem Ford Mustang BULLITT die Sporen | Ford Deutschland

 

Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie hier.


Zur News-Übersicht geht es hier.