Lidl verkauft fleischlosen Burger wieder als Aktionsprodukt

Der Discounter Lidl hat wieder Burgerpatties aus dem Fleischersatz des US-Herstellers Beyond Meat im Sortiment - allerdings nur als Aktionsartikel. Vom 15. Juni an soll das Fleischimitat aus Erbsenprotein und Rote Beete wieder in den 3.200 Filialen verfügbar sein, teilt der Discounter mit.

 

Da der Hersteller den begehrten Artikel nur in beschränkten Mengen liefern könne, sei der Vorrat in jeder Filiale begrenzt, heißt es. Erhältlich sind die Burger Patties im 227-Gramm-Zweierpack für 4,99 Euro. Ein erster Aktionsverkauf der Beyond-Meat-Patties hatte Lidl vor allem Kritik in sozialen Netzwerken eingebracht, weil die Ware teilweise schon am Starttag ausverkauft war.

 

Wohl auch deshalb weist der Discounter dieses Mal gleich auf die begrenzte Stückzahl hin: „Wir können auch dieses Mal leider nur eine limitierte Stückzahl der Beyond Meat Burger anbieten, die aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich schnell vergriffen sein wird", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. „Lidl-Kunden müssen dadurch nicht so lange auf die Fleischalternative warten, sollten aber wieder schnell sein, um sie zu ergattern."

 

Sollten Kunden dieses Mal wieder leer ausgehen, hat Bock immerhin einen Trost parat: "Allen Fans können wir schon verraten: Wir arbeiten bereits an weiteren Aktionen mit dem Beyond Meat Burger.“

 

Zur News-Übersicht geht es hier.