Fleischloser Burger bei Lidl sofort ausverkauft

Seit kurzem hat Lidl Burger mit dem aus den USA stammenden Fleischersatz "Beyond Meat" als Aktionsartikel im Sortiment. Doch vielerorts waren die Burger schon am Starttag ausverkauft. In sozialen Netzwerken regt sich Kritik an der Einkaufspolitik des Discounters, der die Nachfrage offenbar unterschätzt hat.

 

In Amerika genießt das pflanzenbasierte Fleischimitat namens Beyond Meat bereits Kultstatus. Wesentliche Zutaten: Erbsenpüree, Raucharoma und Rote-Bete-Saft für die Farbe. Exklusiver Partner des Herstellers in Deutschland ist Lidl. Doch zum Start der Aktion waren die Burger rasant ausverkauft. Lidl betont in sozialen Netzwerken wie Facebook, sich über die Nachfrage zu freuen und bald Nachschub zu organisieren. Das Problem: "Die Produktionsmenge des Herstellers ist ausgesprochen knapp", wie Lidl bei Facebook mitteilt.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.