Vegenuary: Aldi, Rossmann und andere machen mit

Der Vegan-Trend kommt im Einzelhandel an: Nachdem die Veganuary-Bewegung mit einem Spot zum Jahreswechsel für Aufsehen gesorgt hat, steigen nun auch große Handelsketten mit eigenen Aktionen ein. Mehr als 20 Unternehmen in Deutschland haben spezielle Angebote und Aktionen angekündigt. Einige Beispiele:

 

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd planen Aktionsangebote; die Drogeriekette Rossmann ruft im gesamten Unternehmen zu einer Teilnahme am Veganuary auf und begleitet den Selbstversuch in den sozialen Medien; dm Bio, die Eigenmarke der Drogeriekette dm, plant Aktionen im Einzelhandel und online.

 

Veganuary ist ein Mischwort aus "vegan" und "January". Ziel ist es, Menschen zu ermutigen, im Monat Januar eine vegane und somit rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

EHI-Studie

Viel Geld fließt in Ladenbau und Store-Design

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Das geht aus dem aktuellen Laden-Monitor des EHI Retail Institute hervor.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.