Rossmann plant 200 neue Filialen

Die Drogeriekette Rossmann will 200 Millionen Euro in neue Läden investieren und allein in Deutschland 80 neue Filialen eröffnen. Das teilt das Unternehmen mit.

 

Rossmann hat 2019 ein Rekordjahr hinter sich gebracht, das Unternehmen hat im letzten Jahr einen Umsatz von zehn Milliarden Euro erwirtschaftet - ein Plus von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein entsprechend großes Investitionsvolumen steht dem Konzern nun für das laufende Geschäftsjahr zur Verfügung: 200 Millionen Euro sollen ausgegeben werden.

 

Insgesamt plant Rossmann 200 neue Filialen – davon sollen alleine in Deutschland 80 entstehen. Bleibt der Mitarbeiterschnitt pro Filiale wie bisher, würde die Drogeriekette damit in diesem Jahr rund 1200 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

EHI-Studie

Viel Geld fließt in Ladenbau und Store-Design

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Das geht aus dem aktuellen Laden-Monitor des EHI Retail Institute hervor.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.