Marketingchef von Galeria Karstadt Kaufhof geht

Der Marketingchef von Galeria Karstadt Kaufhof verlässt das Unternehmen. Paul Stahala geht, wie er selbst Berichten zufolge erklärt hat. Der Manager wird selbstständiger Unternehmer. Wie es bei Galeria Karstadt Kaufhof im Marketing weitergeht, ist vorerst unklar.

 

Stahala hatte den Posten als Chef bei Galeria Karstadt Kaufhof erst Ende 2018 übernommen. Nun ist Schluss. Der Manager wird den Konzern, der seit Juni 2019 nach einem eine Milliarde Euro schweren Übernahmedeal komplett von der Signa Holding um Gründer Ree Benko kontrolliert wird, wieder verlassen. Nachdem er zuvor leitende Marketingfunktionen bei Unternehmen wie SportScheck und Saturn innehatte, wagt Stahala nun den Gang in die Selbstständigkeit. Künftig will er als Coach und Berater arbeiten und Unternehmen zum Beispiel bei der Teamentwicklung unterstützen. 

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

EHI-Studie

Viel Geld fließt in Ladenbau und Store-Design

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Das geht aus dem aktuellen Laden-Monitor des EHI Retail Institute hervor.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.