Ex-Bahlsen-Manager wird Chef von Rügenwalder

Chefwechsel bei Rügenwalder Mühle: Das Familienunternehmen bekommt einen Vorsitzenden der Geschäftsführung, der von außen kommt. Neuer CEO wird der ehemalige Bahlsen-Manager Michael Hähnel.

 

Der Hersteller von Fleischwaren und fleischfreien Produkten hat in Zukunft eine fünfköpfige Geschäftsleitung, wie die Lebensmittel Zeitung berichtet. Die bisherigen Geschäftsführer Lothar Bentlage (Vetrieb) und Godo Röben (Marketing) bleiben demnach im Amt. Ergänzt wird die Führung noch durch die Geschäftsleiter Michael Sanft (Finanzen, Personal) und Thomas Wittkowski (Betriebsleitung).

 

Hähnel war seit 2017 Mitglied der Geschäftsführung bei Bahlsen, er verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende April 2019. Danach war er als CEO der Hansetrans Holding tätig.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

EHI-Studie

Viel Geld fließt in Ladenbau und Store-Design

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Das geht aus dem aktuellen Laden-Monitor des EHI Retail Institute hervor.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.