"Quickstart online" will Händlern bei der Digitalisierung helfen

 

Der Handelsverband Deutschland (HDE), die Initiative „Händler helfen Händlern“ und Amazon starten eine gemeinsame Initiative zur Digitalisierung bislang stationärer Einzelhändler. In kostenlosen Onlinetrainings sollen Themen wie Social Media Marketing oder rechtliche Fragen abgedeckt werden, die bei dem Aufbau eines zweiten Standbeins im Internet wichtig sind, teilt der HDE mit. Erfahrene Fachexperten und Praktiker vermittelten Wissen, in so genannten Top Talks sollen zudem Vorreiter der Szene ihre Erfolgsgeheimnisse verraten.

 

„Um sein Geschäft fit für die Zukunft zu machen, muss sich jeder Händler mit der Digitalisierung auseinandersetzen“, erklärt der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Insbesondere mit Blick auf die aktuelle Corona-Krise mit sinkenden Kundenfrequenzen und Umsätzen könnten vor allem mittelständische Händler derzeit die nötigen Investitionen nicht stemmen. „Deshalb muss es jetzt darum gehen, mit Initiativen und Förderprogrammen zu unterstützen und damit die Schlüsselbranche für unsere Innenstädte gut durch die Krise zu bringen. Hier müssen Politik, Wirtschaft und Verbände an einem Strang ziehen, Kooperationen sind gefragt", so Tromp.

 

Das Angebot finden Interessenten ab dem 15. September hier.

 

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