Aldi kontert Lidl-Werbung mit Rap-Musik

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame Digitalkampagne zum Thema Preisführerschaft gestartet und kontern damit die "Dein Lidl-Preis"-Aktion. Als Format wurde ein Musik-Video gewählt, wie die Händler mitteilen. Der Clip ist mehr als zwei Minuten lang und zeigt verschiedene Typen von Aldi-Kunden mit entsprechenden Produkten oder beim Einkauf. "Es wird auf humorvolle Weise gezeigt, wer das Discount-Prinzip erfunden hat", erklärt Aldi dazu.

 

Das Video ist eine Gemeinschaftsproduktion: Die Szenen im Markt zeigen sowohl Nord- als auch Süd-Filialen. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, werden zudem die Harmonisierungsbestrebungen der Unternehmen beim Sortiment sichtbar. So werde mit Tandil, ursprünglich ein reines Süd-Produkt, eine Eigenmarke im Bild gezeigt, die beide Händler schon vereinheitlicht haben. Am Ende des Clips prangt das neue "Aldi Preis"-Logo plakativ auf der Jacke des Rappers.

Der Videoclip von Aldi

Zur News-Übersicht geht es hier.