Amazon meldet Rekordgewinn

Amazon ist nach eigenen Angaben mit einem Rekordgewinn ins Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal wuchs der Überschuss im Vergleich zum Vorjahr demnach um 125 Prozent auf 3,6 Mrd. Dollar (3,2 Mrd. Euro). Es ist der höchste Gewinn, den der Onlinehändler bisher in einem Quartal ausgewiesen hat. Die Erlöse stiegen laut Mitteilung um 17 Prozent auf 59,7 Mrd. Dollar. Ein Zuwachs, allerdings ist das Quartal damit das vierte in Folge mit abflauendem Umsatzwachstum.

 

Den Großteil seiner Einnahmen erzielt der Konzern weiterhin mit dem Internethandel auf seinem Heimatmarkt Nordamerika. Doch auch in anderen Sparten verdient er inzwischen gut. Für das laufende Vierteljahr geht das Unternehmen von einem Umsatzanstieg auf 59,5 bis 63,5 Mrd. Dollar aus. 

 

Zur News-Übersicht geht es hier.