Lidl erweitert den Vorstand

Lidl vergrößert den Vorstand und ordnet den Einkauf neu. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise. Christoph Pohl erweitert die Führungsebene vom 1. Oktober an auf dann neun Manager. 

 

Er war zuletzt Stellvertreter von Einkaufsvorstand Tim Bork, nun wird Pohl ordentliches Vorstandsmitglied und soll laut Bericht für das Food-Geschäft verantwortlich sein. Der seit April amtierende kommissarische Vorstandschef Ignazio Paternò soll laut Lebensmittel Zeitung bald offiziell zum Vorstandsvorsitzenden von Lidl ernannt werden.

 

Insgesamt wird der Lidl-Vorstand demnach demnächst aus neun Managern bestehen: Paternò, Pohl, Bork sowie Christine Rittner (Personal), Carsten Theurer (Verwaltung), Michael Aranda (Länder, Vertrieb, Logistik und Zentrale Dienste), Michal Lagunionek (Länder), Roman Heini (Länder/USA) und Deutschland-Chef Matthias Oppitz.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Gastbeitrag

Darum sollten Händler ihre Marketingstrategie diversifizieren

Größere disruptive Entwicklungen in der Wirtschaft als im Zeitalter der Digitalisierung hat es in der Geschichte – wenn überhaupt – nur selten gegeben. Was das für das Marketing von Händlern bedeutet, erklärt Marketing-Experte Dawid Przybylski im Gastbeitrag.

EHI-Studie

Viel Geld fließt in Ladenbau und Store-Design

Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 7,9 Mrd. Euro weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Das geht aus dem aktuellen Laden-Monitor des EHI Retail Institute hervor.

Handelsmarketing

Verkaufen im Schwarm

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Onlinewelt sichtbarer zu sein und geschlossen gegenüber großen Plattformen aufzutreten. Das erscheint einleuchtend und sympathisch – ist aber nicht frei von Tücken. Was zu beachten ist.

Gastbeitrag

5 Tipps für den Einsatz von Robotern im stationären Handel

Die Zukunft ist nah und Serviceroboter könnten schon bald verschiedenste Alltagsbereiche durchdringen – auch den Einzelhandel. Doch welche Vorteile bieten sie? Das erklärt Patrick Meyer vom Technologie-Beratungsunternehmen Elaboratum im Gastbeitrag.

Gastbeitrag

Wie zeitgemäße Kundenbindung für Händler funktioniert

Wie muss ein modernes Programm zur Kundenbindung gestrickt sein, das Kunden abholen kann? Andres Dickehut, Geschäftsführer des Technologieunternehmens Consultix, entwirft im Gastbeitrag ein Idealszenario.