Neuer Chef für SB-Warenhäuser von Globus

Jochen Baab wird Chef der SB-Warenhäuser bei Globus. Das teilt das Unternehmen mit. Bisher ist Baab Bereichsvorstand Handel Deutschland der Rewe Group. Bei Globus folgt er auf Johannes Scupin. Der Wechsel, der zum 1. Juni 2020 vollzogen werden soll, ist auch ein Generationenwechsel: Baab ist 48, Scupin 62 Jahre alt.

 

Baab kam vor neun Jahren von Globus zu Rewe als Category Manager im Penny Einkauf und war zuletzt für den gesamten Discount-Einkauf sowie für die Einkaufsgesellschaft Eurelec in Brüssel zuständig. Seine Aufgabe wird von seinem Kollegen Hans-Jürgen Moog (51) übernommen, der ab sofort das Warengeschäft für Vollsortiment und den Discount verantwortet. Unterstützt wird Moog dabei künftig von Daniel Kniel (41, zuständig für Rewe) und Philipp Stiehler (41, Penny), die zum 1. November zu Geschäftsleitern befördert werden.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.