Wirecard kauft Zahlungsabwickler in China

Der Zahlungsdienstleister Wirecard steigt mit einer Übernahme in den chinesischen Markt ein. Für den Kauf des Zahlungsabwicklers Allscore Payment mit Sitz in Peking gibt Wirecard schrittweise insgesamt bis zu 72,4 Millionen Euro aus, wie der Dax-Konzern in Aschheim bei München mitteilt.

 

Allscore Payment besitze ein umfassende Lizenzportfolio für digitale Zahlungsdienste in China, die es Wirecard ermöglichen sollen, mit international tätigen chinesischen Händlern Produkte anzubieten. 2021 soll die Integration des Zukaufs vollständig abgeschlossen sein.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

ECC-Forum

Expertentreffen zum E-Commerce

Am 25. und 26. März 2020 öffnet das ECC-Forum seine Türen - die Konferenz für den Handel im digitalen Zeitalter. Am ersten Tag geht es um spannende Konzepte aus der B2C-Praxis, am zweiten Tag rückt der B2B-Handel in den Fokus.

Handelsimmobilien

Renditebringer Einzelhandel

Investoren interessieren sich auch weiterhin für Handelsimmobilien, wie eine Analyse des Immobilien-Dienstleisters Savills zeigt. Ein wichtiger Grund ist die robuste Umsatzentwicklung im Einzelhandel, die auch den Investoren stabile Renditen beschert.

Gastbeitrag

Wie der Start eines Webshops gelingt

Für Unternehmen kann ein Webshop viel mehr sein als nur ein zusätzlicher Vertriebskanal. Er kann bestehende Geschäfts- und Servicemodelle erweitern sowie Prozesskosten im Kundenmanagement senken. Wie das gelingt, erklärt Robert Pennings von Sana Commerce im Gastbeitrag.

Personalisierung

Mausologie

Ein Onlineshop für alle war gestern. Das Start-up Dotaki verspricht Händlern, zehn verschiedene Kundentypen anhand der Art ihrer Mausbewegungen automatisch zu erkennen und die Inhalte entsprechend anzupassen. Das Ziel: eine höhere Conversion Rate.

Tischkultur

Fragiler Erfolg

Die Königliche Porzellan-Manufaktur (KPM) in Berlin bekennt sich zur Handarbeit und behauptet sich im Luxussegment. Das Erfolgsrezept: mehr als 250 Jahre Tradition gepaart mit einem modernen Multichannel-Konzept und der Ansprache der jungen Zielgruppe via Instagram und Facebook.