Netto reagiert auf provokante Lidl-Werbung

Der erste Wettbewerber reagiert auf die neue Lidl-Markenkampagne. Mit einem ebenfalls bissigen Text schießt der Discounter Netto zurück: "Du willst a LIDL bit more Auswahl? Dann geh doch zu Netto!" Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, erschien eine entsprechende Anzeige in der Bild-Zeitung. Motive mit dem Slogan sind auch in sozialen Netzwerken veröffentlicht.

 

Lidl wirbt aktuell in ausgewählten Großstädten sowie in Sozialen Netzwerken für neue Aktionspreise im Markensortiment. Dabei nimmt der Discounter Wettbewerber auf's Korn mit Slogans wie: "Mehr Lidl vom Netto". Nettos Reaktion ist die bislang einzige eines Wettbewerbers - Aldi, Real oder Rewe etwa schweigen dazu. Auch Netto plant offenbar vorerst keine weiteren Aktionen.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Studie

Wie sich das Einkaufen nach der Krise verändern wird

Social Distancing und Maskenpflicht haben das Einkaufserlebnis im stationären Handel stark verändert, zugleich erfuhren viele Online-Händler großen Zulauf. Was die Verbraucher sich für ihren Einkauf nach der Krise wünschen, zeigt eine aktuelle Studie des digitalen Handelsunternehmens QVC.

Conversational Commerce

Wie Chatbots die Conversion Rate steigern

Chatbots und digitale Assistenten, sogenannte Conversational User Interfaces, kennt heutzutage fast jeder. Bei der Anwendung sind Nutzer jedoch häufig enttäuscht: Sie erleben die Dialoge als holprig und finden nur selten die erhoffte Unterstützung in der Kaufentscheidung.

Coronakrise

Kunden kehren nur langsam in die Innenstädte zurück

Auch wenn die Menschen wieder in die Geschäfte dürfen: Maskenpflicht und Abstandsregeln vermiesen vielen das Shopping-Erlebnis. Der Handel leidet unter der Zurückhaltung. Es könnte zahlreiche Pleiten geben.

Transformation 2020

„Jede Abteilung ist eine Innovationsabteilung“

Warum sich Kooperationen mit Start-ups lohnen, worauf es bei der Umsetzung ankommt und welche Formate für den Handel Sinn ergeben, erklärt Guido Zinke, Seniorberater und Projektleiter VDI/VDE Innovation + Technik.

Gastbeitrag

So gelingen E-Mail-Kampagnen zur Verkaufsförderung

E-Mail-Kampagnen zählen mit zu den effektivsten Maßnahmen im Marketing-Mix. Allerdings ist nicht jede Kampagne gleich erfolgreich. Warum es etwa auf die richtige Bildauswahl ankommt, erklärt Disha Harjani von Shutterstock im Gastbeitrag.