Ian McGarrigle

Ian McGarrigle ist ein international erfahrener Einzelhandelsexperte aus Großbritannien und ist der Branche seit mehr als 30 Jahren verbunden. Der Gründer und Direktor des World Retail Congress hat den Einzelhandel unter anderem als Journalist, Autor und Verleger begleitet und war maßgeblich an der Entwicklung der führenden britischen Branchenpublikation Retail Week beteiligt. Die von ihm initiierten Formate, darunter die Retail Week Conference und der Retail Week Award, zählen mittlerweile zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche.

Dialog

Folgen Sie mir auf

Über einsame Entscheidungen und den Blick von außen

Wenn zu Beginn der 1960er-Jahre die Rede auf den krisenerprobten John F. Kennedy kam, hieß es immer, er hätte „den einsamsten Job der Welt“. Es dauerte nicht lange, bis diese Wendung auch in die Vorstandsetagen der Wirtschaft Einzug hielt.

Nachhaltigkeit als Modetrend? Über ignorante Händler und die Kunden von heute

Neulich auf einer Konferenz: Ein Vertreter des Einzelhandels fragt vom Podium aus in den Saal, welcher Trend wohl auf Nachhaltigkeit folgen würde. Wie bitte?

Wenn das Alte alt aussieht

Ein Spaziergang über die Fifth Avenue, die legendäre Einkaufsstraße in New York, führt vorbei an vielen geschlossenen Läden. Das Traditionswarenhaus Lord & Taylor teilt im verrammelten Schaufenster mit: Fifth Avenue, Du wirst uns fehlen!

Zahlen zum Jahresende

Auch wenn die europäischen Einzelhändler sich mit Vorhersagen über das (Vor-) Weihnachtsgeschäft, mithin die wichtigsten Wochen der Branche, noch zurückhalten, steht ein anderer Gewinner schon jetzt fest: Alibabas „Singles’ Day“ hat am 11. November die erwarteten Erfolge eingefahren.

Kommentare

Ihr Kommentar