Ausgezeichnet: Rewe ist bester Multichannel-Anbieter

Rewe ist erfolgreich den Schritt in die digitale Zukunft gegangen: Mit seinem ausgefeilten Liefershop-Konzept inklusive App sowie dem Portal „weinfreunde.de“ hat die Supermarktkette das Rennen um die Auszeichnung als „bester Multichannel-Anbieter“ gewonnen.

08.03.2016

Der Internet World Business Shop Award zeichnet Händler und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus, die in punkto Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Usablity, Idee oder Service einzigartig sind. In sieben Kategorien wurden insgesamt 24 Onlineshops prämiert, die sich gegen 281 Mitbewerber durchsetzen mussten.

Der Gesamtsieg als bester Onlineshop ging in diesem Jahr an Sheego, dem Fashionshop für große Größen. Die Jury lobte das Tochterunternehmen des Otto-Konzerns für seinen Wandel zum Markenhersteller. Die Kategorie bester Online-Pure-Player konnte Zalando für sich gewinnen, mit dem besten Mobile-Konzept überzeugte die Otto-Tochter AboutYou.de.

Hier die Übersicht der Gewinner des Shop Awards 2016:

„Best of Show“:
Sheego

Bester Multichannel-Anbieter:
1. Rewe
2. Deutsche See
2. Douglas
3. Euronics

Bester Online-Pure-Player:

1. Zalando.de
2. AO
3. Keller-Sports
3. Edited

Bester Onlineshop eines Markenherstellers:

1. Sheego
2. Comma
3. Reishunger

Bester B2B-Shop:
1. Normfest
2. Watt24
3. Rajapack

Bester Mobile-Auftritt:
1. Aboutyou
2. Otto
3. Breuninger

Beste Produktpräsentation:
1. Devolo
2. CamforPro
3. Gourmetfleisch

Höchster Innovationsgrad:
1. Schuhe.de
2. Ellapaul
3. Sugartrends.com

Schlagworte: E-Commerce, Multichannel, Rewe, Wettbewerb

Kommentare

Ihr Kommentar