Tagung

Convenience im Fokus

Das Thema Convenience gehört zu den Top-Trends im Handel. Doch Convenience-Shops sind längst nicht mehr nur die Herausforderer des klassischen Retails, sondern häufig auch die Herausgeforderten. Die Tagung „Handel & Wandel" in Berlin stellt innovative Konzepte in den Fokus.

07.01.2020

© Willi Nothers/Euroforum

Auf dem Jahrestreffen der Convenience-Branche stellen renommierte Referenten innovative Konzepte und internationale Best Practice Beispiele vor.

Neue internationale Player drängen auf den Markt und verschärfen den Wettbewerb. Auch der noch kleine, doch schnell wachsende E-Food-Sektor wird künftig ein gewichtiges Wort mitreden. Auf dem Jahrestreffen der Convenience-Branche am 13. und 14. Februar in Berlin stellen renommierte Referenten zukunftsfähige Strategien und internationale Best Practice Beispiele vor.

Zu den Speakern gehören Ema Šimurda (Gründerin und Geschäftsführerin Good Bank), Patrick Steppe (CEO Lekkerland), Andrew Thornton (Inhaber Thornton’s Budgens) und Roger Vogt (CEO Retail Valora Gruppe). Auch Start-ups haben die Chance, sich und ihre neuen Geschäftsmodelle auf der Bühne zu präsentieren. 

Retail-Safari 

Am Vortag (12. Februar) der Tagung „Handel & Wandel. Tankstellen – Convenience-Shops – E-Food“ haben Teilnehmer die Möglichkeit, auf der „Foodvenience-Retail-Safari“ durch die Hauptstadt neue Ladenformate in Einzelhandel und Gastronomie kennenzulernen. Food-to-go, Nachbarschaftsformate, digitale Innovationen, Supermarkt-Entwicklungen, die Zukunft der Discounter oder auch Ghostkitchens sind nur einige Beispiele für die aktuelle Kundenorientierung und die Überschneidung der früher parallel existierenden Kanäle. Ein Abendempfang lädt anschließend zum Netzwerken ein. 

Die von einer Fachausstellung begleitete Veranstaltung im Tagungshotel Titanic Chaussee Berlin richtet sich an Vorstände und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensentwicklung und New Channels, Tankstellen und Convenience Shops, Key Account Management und Vertrieb, Category Management, Produktmanagement und Handelsmarketing sowie Kommunikation aus Industrie und Handel. 

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Schlagworte: Branchentagung, Convenience, Tankstellen-Shops, E-Food

Kommentare

Ihr Kommentar