Alle Blogbeiträge

NRF 2020

Verwandlung in den Köpfen der Kunden

Mit der „Big Show“ der US-amerikanischen National Retail Federation (NRF) in New York geht gewissermaßen der Vorhang auf für ein neues Jahr im Einzelhandel.

Ausblick 2020

Das Beste aus beiden Welten

Der Beginn eines neuen Jahres ist bei uns häufig mit der Vorstellung verbunden, dass sich mit der Jahreszahl auch alles andere ändern müsse.

Kolumne

Zwischen Krise und Optimismus

Denk ich an die Zukunft des Einzelhandels in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Schwarzmalerei? Warum die Rede vom „Ende des Einzelhandels“ nur die halbe Wahrheit ist.

Brand Fans

Was Sie schon immer über Ihre Kunden wissen wollten

Hand aufs Herz: Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Ian McGarrigle über Brand Fans in den Zeiten der Customer Centricity.

Strategie

Die fünf großen P

Was ist nötig, um sich im Einzelhandel der Gegenwart zu behaupten? Angesichts der Herausforderungen, die mit der Verlagerung auf das Onlinegeschäft und immer weiter steigenden Kosten zukommen, fällt eine Antwort auf diese Frage schwerer denn je.

Email-Aktionen

Newsletter-Marketing: Die größten Mythen über Einwilligungen (Teil 2)

In unserem ersten Teil dieser Reihe haben wir bereits fünf Mythen über Einwilligungen beim Newsletter-Marketing genauer unter die Lupe genommen und gezeigt, dass Newsletter als Werbemöglichkeit nicht in Gefahr sind, sofern die rechtlichen Vorgaben beachtet werden.

Wann vergleichende Werbung erlaubt ist

Es gibt zahlreiche Mittel und Wege, als Unternehmen für das eigene Angebot zu werben. Ein besonderer Effekt lässt sich mit sogenannter vergleichender Werbung erzielen, indem man die eigenen Vorzüge nicht bloß abstrakt vorstellt, sondern mit der Konkurrenz in Bezug setzt.

Liebe und Sorgfalt

Wie kann ein Händler die Liebe seiner Kunden zurückgewinnen oder dafür sorgen, dass sie anfangen, ihn zu lieben? Wie Unternehmer Herzen erobern.

Wenn ein Biobauer die Wahrheit sagt

Auf dem wenige Wochen zurückliegenden World Retail Congress in Amsterdam gehörte einer der spektakulärsten Auftritte nicht etwa einem Einzelhändler, sondern – einem Biobauern!

Was nötig wäre und was schon möglich ist

So ist es eigentlich jedes Mal. Nach dem alljährlichen World Retail Congress (WRC) mit mehr als 1 000 führenden Branchenvertretern, intensiven Debatten und beeindruckenden Vorträgen steht die Frage: Wo steht der Handel? Und vor allem: Wohin ist er unterwegs?