Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Mit weniger Energie

Die deutschen Handelsunternehmen tun etwas in Sachen Energieeffizienz. Dabei stehen nicht nur die stetig steigenden Kosten für Energie im Vordergrund, sondern auch die Möglichkeiten, durch Energiesparmaßnahmen Vorteile im Wettbewerb der Unternehmen zu erreichen.

Dies bestätigt die aktuelle Umfrage des Instituts für Handelsforschung Köln für das HDE-Konjunkturbarometer. Bei rund drei Vierteln der befragten stationären Händler führen steigende Energiekosten zu einer hohen finanziellen Belastung. Um diesen Trend entgegenzuwirken haben knapp sechs von zehn Befragten bereits in Maßnahmen zur Senkung der Energiekosten investiert — etwa die Hälfte aller befragten stationären Händler (48,2 Prozent) plant, dies auch künftig zu tun.

Lesen Sie weiter


Markt

Ab in die Lücke

Während sich die etablierten Lebensmittelhändler beim Onlinehandel etwas zieren, stoßen junge Unternehmen in die Nische vor. Mit neu gedachten Konzepten werben Picnic und Myenso um Kunden. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>