Alle Informationen für den Handel

Technik & Prozesse

Technik & Prozesse

Click & Collect: Gewünscht aber nicht verstanden

Bereits rund die Hälfte der deutschen Multi-Channel-Händler hat Click & Collect - die Möglichkeit, Produkte online zu bestellen und anschließend im stationären Ladengeschäft abzuholen - im Angebot. Aber: Die Konsumenten können mehrheitlich nichts mit dem Begriff Click & Collect anfangen. mehr...

Technik & Prozesse

Barzahlung bei den Deutschen bevorzugt

Die Deutschen zahlen gerne bar. Das zeigt sich auch in den Geschäften mit Selbstbediener-Kassen. Obwohl Barzahlungssysteme an SB-Kassen für Händler teuer und aufwändig sind, setzt der Handel sie – dem Kundenwunsch entsprechend – vielfach ein. mehr...

Technik & Prozesse

Kommentar: Die Mitte verschwindet

Bisher ging es im Einzelhandel um den Besitz von Infrastrukturen. Doch je mehr Einfluss die neue, kostenlose Infrastruktur des Internets gewinnt, desto mehr verlieren die etablierten Eigentümer der Infrastruktur an Bedeutung. mehr...

Technik & Prozesse

Interview: „Die Zukunft passiert jetzt“

Efficient Consumer Response – unter dieser Maxime begannen Handel und Industrie vor 20 Jahren mit einer engen Zusammenarbeit. Vor dem ECR-Tag 2015 schauen dm-Chef Erich Harsch, Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer Henkel Wasch- und Reinigungsmittel, und Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1, zurück und nach vorn. mehr...

Technik & Prozesse

Vorsicht! Unzulässige Werbung

Bestätigungs-E-Mails der Händler an Onlinekunden nach Eröffnung eines Kontos können bereits als Werbung eingestuft werden. Das Double-Opt-in-Verfahren bietet zwar keine Rechtssicherheit, aber einen Ausweg. mehr...

Technik & Prozesse

Multichannel: Der Mix macht’s

Der Onlinehandel wächst weiter, sein Segen liegt im Multichannel. Geschäftsbetreiber müssen sich gewaltig anstrengen – und reine E-Commerce-Anbieter können eine Menge von ihren stationären Kollegen lernen. mehr...

Suchen Sie jetzt Ihren Webcode

Umfrage

Welche Rolle spielt das Customer Relationship Management (CRM) in Ihrem Unternehmen?

Slider_Heft_7-2016

handelsjournal

Ihr Fachmagazin für den Handel

Jetzt abonnieren