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Mehr als schmückendes Beiwerk

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Ein neues Whitepaper gibt Modehändlern praktische Tipps für den sinnvollen Einsatz von Internet-of-Things-Technologien (IoT) auf der Fläche.

Der Leitfaden von Detego, ein Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den
Modeeinzelhandel, beschäftigt sich unter dem Titel „Die perfekte Kundenbeziehung – Wie Fashion Stores mit Internet-of-Things-Technologien den Kunden in den Mittelpunkt rücken“ mit folgenden Fragen: Warum sollte sich ein Modehändler überhaupt mit dem Thema IoT befassen? Welche Probleme lassen sich damit in seinen Stores lösen? Welche Ergebnisse kann er erwarten?

Entscheider im Handel müssen sich spätestens dann mit dem Thema IoT auseinandersetzen, wenn sie eine gesteigerte Warenverfügbarkeit, exakte Bestände, Interaktion mit ihren Kunden und Operational Excellence in ihren Stores als Ziele verfolgen. Das 35-seitige Whitepaper beleuchtet das Dreieck „Kunde“, „Prozesse im Store“ und „Einsatz neuer Technologien“ und stellt die Frage „Was hat der Händler und in letzter Konsequenz der Kunde davon?“ in den Mittelpunkt.

Ausgehend vom Kunden und seinen Wünschen gliedern sich die Praxistipps in vier Kategorien:
1. Self-Service im Store: Der Kunde als Hauptdarsteller
2. Brand Ambassador: Der Kunde als Markenbotschafter
3. Co-Value Creation: Der Kunde als Partner
4. Predictive Analytics: Der Kunde als Zukunftsmacher.

In allen vier Kategorien wird erklärt, was Händler tun können, um eine Verbindung zum Kunden aufzubauen und eine Interaktion im Store zu ermöglichen. Dieses Ziel, gemeinsam mit dem Wunsch nach Personalisierung, nimmt für Fashion Retailer unter dem Begriff „Consumer Engagement“ stetig an Bedeutung zu. Darüber hinaus wird auf die infrastrukturellen Voraussetzungen im Store eingegangen, die optimale Prozessunterstützung durch IoT-Technologie und besonders die Unterstützung des Verkaufspersonals.

Damit stehen dem Management und dem Store Personal auf der Fläche wertvolle Daten zur Verfügung, die von den IoT-Systemen sinnvoll und effizient aufbereitet und in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt werden. Neben der Operational Excellence für den Store geht es in erster Linie um das neue Einkaufserlebnis für den Kunden. Das Whitepaper verrät die Formel für die perfekte Kundenbeziehung, basierend auf den passenden Technologien und entsprechenden Prozessen, und zeigt wie jeder Händler, diese für sein Business anwenden kann.

Der Leitfaden steht hier, nach Eingabe der Kontaktdaten, zum kostenlosen Download zur Verfügung.

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