Alle Informationen für den Handel

Advertorial

ECR live! – Shop-Optimierung mit Category Management und Shopper Marketing

GS1_NL Handelsjournal_KW 21_Text 1_Bild_ECR live_Bildquelle GS1 Germany

Was für den stationären Handel gilt, ist auch im E-Commerce selbstredend: Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden versteht, kann attraktive Sortimente gestalten und Einkaufserlebnisse schaffen. Und eigentlich müssten Unternehmen ihre Shopper über alle Vertriebskanäle hinweg so gut kennen wie nie zuvor. Loyalty Programme, Web-Tracking, Shopper Research und Social Media bieten vielfältige Möglichkeiten.

Doch wie gut kennen Unternehmen Ihre Kunden wirklich? Und wie lassen sich die Erkenntnisse für Strategien zur Shop-Optimierung nutzen? Die Best-Practice-Konferenz ECR live! – in diesem Jahr am am 29. und 30. Juni 2016 zu Gast bei Henkel in Düsseldorf – stellt Lösungen aus der Praxis vor und lädt zu Workshops und Live-Exkursionen rund um Category Management und Shopper Marketing ein. Experten aus Category Management, Shopper und Trade Marketing, Vertrieb und Einkauf aus Industrie und stationärem Handel sowie aus dem E- und Crosschannel-Commerce diskutieren aktuellen Fragestellungen und Trends, zum Beispiel:

  • „Category Management & Shopper Marketing bei Henkel im Jahr 2016“: Rainer Bock (Director Category Management & Trade Marketing, Henkel Laundry & Home Care) und Thomas Block (Head of Category Management, Henkel Beauty Care)
  • „Vom Shopper-Bedürfnis zur Kategorie – Category Management bei der Rügenwalder Mühle am Beispiel ‚vegetarisch‘“: Marc Rhode (Leitung Category Management, Rügenwalder Mühle)
  • „Rewe To Go – frische Convenience im out-of-home Markt“: Carsten Reitz (Leiter Category Management, Rewe To Go) und Matthias Pape (Retail Trading Manager, BP Europa)
  • „Occasion Based Shopping – Umsatzpotenziale für Handel & Industrie durch anlassbezogenes Shopper Marketing“: Bianca Allendorf (Senior Category Managerin, Ferrero) und Martin Schlottmann (Senior Manager, GfK)
  • „CM Evolution bei Coca-Cola“: Andreas Krämer (Leiter Insights & Category Management, Coca-Cola Erfrischungsgetränke)
  • „Hallo Packung! Hallo Verbraucher! Nahfeldkommunikation (NFC) am POS“: Dr. Paolo Bavaj (Head of New Business Development, Henkel Adhesive Technologies)
  • „Shopper über und unter den Wolken – Herausforderungen des Category Management im weltweiten Reise-Einzelhandel“: Iryna Andryeyeva (Category Sales Manager Retail, Gebr. Heinemann) und Tatjana Hartojo (Category Sales Manager Retail, Gebr. Heinemann)

Weitere Informationen zur Konferenz und das vollständige Programm mit allen Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Exkursionen finden Sie hier.

Lesen Sie weiter


Markt

Wissenschaftspreis sucht Teilnehmer

Junge Akademiker, die ihre eigene Erfolgsgeschichte im Handel schreiben möchten, können sich noch bis einschließlich 30. September 2017 für den Wissenschaftspreis 2018 von EHI und GS1 Germany bewerben. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>