Alle Informationen für den Handel

Allgemein

Kassenzettel: Darf’s ein wenig mehr sein?

Ich kam hier eher zufällig vorbei und plante, nur rasch Dünger für meine Balkonkästen zu kaufen. Eigentlich eine Sache von zwei, drei Minuten. Dieses ganze Gartenzubehör steht im Moment auch ganz vorn im Laden, ich hätte nur zu dem Regal mit den Düngerflaschen und dann direkt zur Kasse gehen müssen.

Aber ich habe das ganze Ungeziefer-Zeug gesehen und überlegt, welche Schädlinge sich schon wieder auf meinen Petunien breitgemacht haben. Milben? Läuse? Das ist mir leider nicht eingefallen. Gleich daneben lagen diese Gartenscheren im Angebot, wirklich gute Dinger zu einem günstigen Preis. Tja.

Der Kassenzettel von Petra Wörth (46), die in der Prenzlauer Allee eingekauft hat.

Der Kassenzettel von Petra Wörth (46), die in der Prenzlauer Allee eingekauft hat.

Mein nächster Blick fiel auf diese Heimwerker-Sachen weiter hinten im Laden. Da bin ich aus lauter Neugier hingegangen. Wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja auch gucken, was es so gibt – da findet sich immer was Nützliches. Es ist ja auch gut, dass man für solche kleinen Sachen nicht in den Baumarkt fahren muss, sondern alles hier bekommt, auf dem Heimweg sozusagen.

Also, die Farbe hier ist für das Balkongeländer, dazu Pinsel in zwei Stärken und Terpentin zum Saubermachen und mehrere Bögen Schleifpapier. Und weil ich dieses ganze Zeug jetzt auf dem Fahrrad nach Hause transportieren muss, brauchte ich noch zwei Spanngummis für den Korb. Die gibt es hier praktischerweise ja auch gleich.

Jetzt habe ich mehr als 50 Euro ausgegeben, oh je. Dabei wollte ich bloß Dünger besorgen, für – Moment – 3,99 (lacht). Wahrscheinlich sollte man solche Geschäfte nur mit einer Einkaufsliste betreten, sonst endet man so wie ich heute.

Lesen Sie weiter


Markt

In der Sackgasse

Nach der Wende sollten große Marken der Berliner Friedrichstraße zu neuem Glanz verhelfen. Doch die Luxusquartiere entwickelten sich nicht wie erhofft. Jetzt schließt der Departmentstore Quartier 206 – und die Meile sucht ihre Identität. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>