Alle Informationen für den Handel

Technik & Prozesse

Nicht nur Unterwegs

59 Prozent der Frauen schauen Fernsehen, während sie mit dem Smartphone Kleidung oder Schuhe bestellen oder sich darüber informieren.

Dagegen gaben nur rund ein Drittel der befragten Frauen an, dass sie am Arbeitsplatz, in der Uni oder an öffentlichen Orten wie Cafés und Restaurants ihrem Shopping-Hobby nachgehen. Nur 10 Prozent aller Smartphone-Besitzerinnen nutzen ihr Gerät gar nicht zum Einkaufen. Das sind einige Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage für die Otto-Group. Frauen sind also überwiegend nicht unterwegs, wenn sie mit ihrem Smartphone einkaufen. 73 Prozent der Frauen nutzen ihr Smartphone gar zum Shoppen auf dem Sofa, weitere 52 Prozent im Bett.

Frauen mit Smartphones sind für Online-Modehändler wie Otto eine entscheidende Zielgruppe. Der Markt für Kleidung und Schuhe aus dem Internet war in Deutschland im vergangenen Jahr rund 10 Mrd. Euro groß und soll sich in den kommenden Jahren nochmals verdoppeln. Dabei wird ein immer größerer Teil des Umsatzes über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets erzielt.

Lesen Sie weiter


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>