Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Schneller Versand, weniger Retouren

Ein Vergleich der wichtigsten Maßnahmen zur Retourenvermeidung aus der diesjährigen EHI Studie mit den Daten der Vorjahresstudie zeigt, dass die Bewertung der Bedeutung des schnellen Versands für die Vermeidung von Retouren deutlich zugenommen hat.

Während im Jahr 2013 der schnelle Versand von 38 Prozent als wichtige Maßnahme eingestuft wurde, sehen ihn 44 Prozent im Jahr 2014 als besonders bedeutend. Die Grafik zeigt die Verteilung der wichtigsten Maßnahmen der Online-Händler aus dem deutschsprachigen Raum zur Vermeidung von Retouren im Jahr 2014. Neben der Liefergeschwindigkeit sehen 76 Prozent der Online-Händler eine Internetseite mit detaillierten Produktinformationen als entscheidende Maßnahme zur Retourenvermeidung.

Lesen Sie weiter


Unternehmen

Roboter für Retailer

Automatisierungs- und Robotik-Lösungen werden für den Handel immer wichtiger. Vorwiegend aus Gründen der Effizienz und Kostenersparnis sowie der Entlastung von Mitarbeitern werden Prozesse in der Intralogistik in Unternehmen automatisiert durchgeführt, so eine neue EHI-Studie. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>