Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Stationärer Handel stärker im Online-Geschäft

Der stationäre Einzelhandel gewinnt auch im Bereich E-Commerce an Bedeutung. Nach einer aktuellen Studie zeigt sich, dass der Anteil der Unternehmen an den umsatzstärksten Onlineshops, die historisch gesehen ihren Ursprung im stationären Handel haben, weiter steigt.

Der Anstieg um 7 Prozentpunkte in den vergangenen drei Jahren belegt laut Untersuchung, dass Unternehmen ihre Erfahrungen aus dem stationären Handel erfolgreich im Onlinemarkt einsetzen und gegenüber den Pure-Online-Playern an Terrain gewinnen können. Die Grafik  zeigt den Anteil der Unternehmen mit stationärem Ursprung an den Top-100-Onlineshops in Deutschland (in Prozent).

Die Ergebnisse basieren auf einer Sonderauswertung der verwendeten Vertriebskanäle der Top-100-Onlineshops aus der im Rahmen der EHI-/Statista-Studie ‘E-Commerce-Markt Deutschland 2013′ durchgeführten Studie, bei der die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops für physische und digitale Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden

Lesen Sie weiter


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>