Alle Informationen für den Handel

Technik & Prozesse

Kommunikation über Social Media

Social Media wird bei den Verantwortlichen PR-Managern für Handelskommunikation immer beliebter.

Die Grafik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2012 und 2014 befragten PR-Verantwortlichen auf die Frage, welchen Anteil Social Media insgesamt innerhalb ihrer Kommunikation hat. Das Ergebnis: Der Anteil von Social Media innerhalb der gesamten Kommunikation ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Bei fast der Hälfte der Studienbeteiligten 2014 beträgt er bis zu 30 Prozent der Gesamtkommunikation und bei zunehmend vielen Unternehmen sogar bis zu 50 Prozent und mehr.

Der Anteil von Social Media innerhalb der gesamten Kommunikation war noch im Jahr 2012 bei den meisten eher klein, bei 46 Prozent der Unternehmen betrug er nur bis zu einem Zehntel der Gesamtkommunikation. Befragt wurden PR-Verantwortliche aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Lesen Sie weiter


Markt

Shoppen auf Reisen

Die Handelsforscher des EHI analysieren im neuen Whitepaper Travel Retail 2017 den Branchenmix des Einzelhandels in 23 deutschen Bahnhöfen und elf Großflughäfen. Die Ergebnisse im Überblick. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>