Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Die Reputation des Handels

Nur über ein Viertel der PR-Verantwortlichen im Handel sind der Meinung, die Reputation des Handels entspricht seinen Leistungen. Bei den Geschäftsführern ist dieser Anteil noch geringer.

Die Grafik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2014 befragten PR-Verantwortlichen und Geschäftsführer in den deutschen Handelsunternehmen auf die Frage, wie es um die Reputation des Handels im Vergleich zu seinen tatsächlichen Leistungen steht. Um die Reputation des Handels insgesamt ist es nach Meinung der befragten PR-Profis eher schlecht bestellt: 63 Prozent von ihnen glauben, dass der Ruf des Handels schlechter ist als seine tatsächlichen Leistungen. Auch die befragten Geschäftsführer sind zum großen Teil dieser Ansicht (69 Prozent). Befragt wurden PR-Verantwortliche aus 85 Handelsunternehmen sowie 123 Geschäftsführer in Deutschland.

Lesen Sie weiter


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>