Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Aus dem Online-Lager

Multichannel-Händler kommissionieren ihre Online-Ware mehrheitlich in einem separaten Lager für den Internet-Handel.

Die Grafik zeigt die Antworten der befragten Multichannel-Händler im Rahmen der vom EHI Retail Institute und Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML durchgeführten Studie zum Ort der Kommissionierung von online bestellter Ware auf. 41 Prozent der Multichannel-Händler betreiben ein separates Lager für den Online-Vertrieb, während 35 Prozent der Befragten aus ihrem Zentrallager sowohl den stationären als auch den Online-Handel beliefern. Befragt wurden Multichannel-Händler in Deutschland, Schweiz, und Österreich.

Lesen Sie weiter


Markt

Omnichannel mäßig verbreitet

Kunden sollen ein nahtloses Einkaufserlebnis genießen. Omnichannel ist das passende Konzept dafür. Aber lohnt sich die Kanalverknüpfung und wie verbreitet ist sie im deutschen Handel? Eine neue EHI-Studie räumt mit Vorurteilen auf. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>