Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Geringe Retourenquote

Deutsche Konsumenten sind bekannt dafür, dass sie gerne und oft gekaufte Waren retournieren. Vor allem bei Textilien kommt dies häufig vor.

Insbesondere die Online-Händler hierzulande haben damit viel Erfahrung. Im stationären Einzelhandel hingegen liegt die Quote deutlich niedriger. Das ist das Ergebnis der aktuellen Handelskix-Umfrage für den HDE-Handelskonjukturindex. Demnach liegt die Rückgabe-Quote bei fast 75 Prozent der befragten Händler nur bei bis zu 3 Prozent und darunter. Nur 48 Prozent der Online-Händler können einen solch niedrigen Retourenanteil ausweisen. Rund 18 Prozent des stationären Handels haben gar keine Retouren.

Lesen Sie weiter


Unternehmen

Bummeln 4.0

Um gegen den wachsenden Onlinehandel zu bestehen, ist der stationäre Handel gut beraten, auf digitale Services zu setzen. Doch an welchen ist Kunden tatsächlich gelegen? Thema unserer Serie "Vitale Innenstädte". mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>