Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Online-Shop-Betreiber auf allen Kanälen

Viele Online-Händler in Deutschland sind auch in anderen Vertriebskanälen aktiv. Die Grafik zeigt eine Übersicht über diese Vertriebskanäle.

Die Untersuchung der weiteren Vertriebsstruktur der Online-Shops in Deutschland wurde im Rahmen der EHI-/Statista-Studie ‘E-Commerce-Markt Deutschland 2013′ durchgeführt, bei der die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops für physische und digitale Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden. Ein großer Teil der 1.000 umsatzstärksten Online-Händler betriebt neben dem klassischen Online-Shop weitere Vertriebskanäle. Mit 49,5 Prozent ist fast jeder zweite Online-Händler auch mit stationären Aktivitäten auf der Fläche vertreten, sei es mit nur einem Stammhaus oder mit Tausenden von Filialen.

Lesen Sie weiter


Markt

Selbst ist der Kunde

Selbstbediener-Kassen gewinnen im deutschen Handel erheblich an Boden. Immer mehr deutsche Geschäfte bieten ihren Kunden den Service an, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen, so eine neue EHI-Studie. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>