Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Vom Sommerschlussverkauf profitieren

Nur noch knapp 39 Prozent der befragten Einzelhändler haben in diesem Jahr einen Sommerschlussverkauf durchgeführt.

Doch diejenigen, die der traditionellen Verkaufsaktion treu blieben, haben damit überwiegend positive Erfahrungen gemacht. So berichten knapp 26 Prozent aller Handelsunternehmen, dass der Schlussverkauf besser oder wesentlich besser lief als im Vorjahr. Etwa auf gleichem Niveau waren die Geschäftsergebnisse bei gut 39 Prozent der Befragten, während rund 35 Prozent einen schlechteren Verlauf verzeichneten. Insbesondere Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 2 Mio. Euro profitierten vom Sommerschlussverkauf. Rund 29 Prozent berichten hier von einem besseren oder wesentlich besseren Verlauf als im Vorjahr.?

Lesen Sie weiter


Markt

Immer mehr Händler setzen auf Rabattaktionen

Mehr Händler machen dieses Jahr beim freiwilligen Sommerschlussverkauf - der am Montag gestartet ist - mit. Die Preise sollen im Vergleich zum Vorjahr weiter sinken, besonders bei Schuhen, Bekleidung und Sportartikeln. Durchschnittlich 24 Prozent Rabatt wollen Händler gewähren. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>