Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Kommunikation im Einzelhandel

Nach wie vor sind im Handel die klassischen Werbeformen auch die beliebtesten.

Auf die Frage, welche Offline- und Online-Werbeformen sie einsetzen, benannten die meisten Händler Anzeigen in Print-Zeitschriften und Zeitungen als häufigste. Immerhin 83 Prozent der Befragten greifen darauf selten bis häufig zurück. 60 Prozent nutzen Direktmailings. Genauso hoch ist der Anteil, der Beilagen in Print-Titeln schaltet. Allerdings wird dieses Mittel nicht ganz so häufig genutzt. Die beliebteste Online-Werbeform ist der Newsletter. Immerhin 30 Prozent sprechen damit ihre Kunden an. 28 Prozent nutzen diese Möglichkeit gar nicht. Auch andere Online-Werbung kommt wenig zum Einsatz: Banner im Internet nutzen nur 17, Online-Video-Werbung unter 10 Prozent.

Lesen Sie weiter


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>