Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Bedeutung von Kooperationen

Verbundgruppen und Genossenschaften bieten ihren Mitgliedern Leistungen, die eine Unterstützung in fast allen unternehmerischen Themenfeldern sicherstellen sollen. Die Juli-Ergebnisse des Handelskonjunkturindex zeigen, dass bereits 60 Prozent der deutschen Einzelhändler hierauf zurückgreifen und Mitglied in einer Kooperation sind. Dabei beteiligen sich rund 55 Prozent in einer klassischen Verbundgruppe. 5 Prozent sind Franchisenehmer und nutzen die Möglichkeit, auf bereits bestehende, vollständige Betriebskonzepte zurückzugreifen. Etwa jeder dritte Einzelhändler lehnt die Mitgliedschaft in einer Kooperation ab.

Lesen Sie weiter


Markt

Zwischen Hongkong und Bodensee

Mit seiner Idee, Öle und Spirituosen direkt aus dem Behälter zu verkaufen, war Johannes Kiderlen vor 20 Jahren seiner Zeit weit voraus. Heute versucht Sohn Thomas, die Marke Vom Fass in einem veränderten Umfeld neu zu positionieren. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>