Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Produkte aus der Region

Etwa ein Drittel der Befragten geht davon aus, dass die Bedeutung von regionalen Produkten künftig zunehmen wird. 40 Prozent der Umfrageteilnehmer halten regionale Produkte für völlig unwichtig. 60 Prozent der Befragten aus Unternehmen mit über 2 Mio. Euro Umsatz gehen davon aus, dass sich die Bedeutung der Regionalität in Zukunft nicht ändern wird. Weitere Ergebnisse der monatlichen Umfrage des Instituts für Handelsforschung (IfH), Köln, und des Handelsverbands Deutschland (HDE) finden Sie hier und auf www.handelskix.de

Lesen Sie weiter


Markt

Heimatkunden

Weil sich der Lebensmitteleinzelhandel aus der zunehmend unrentablen Nahversorgung in schwach besiedelten Regionen zurückzieht, nehmen Dorfgemeinschaften mancherorts das Geschäft in die eigene Hand. Auch im brandenburgischen Seddin. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>