Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Frequenz-Gutscheine verteilen

Bringen Sie Ihre Kunden mit attraktiven Gutschein-Ideen auf die Beine. Hier ein Beispiel:

Vier Einzelhändler schlossen sich in der Vorweihnachtszeit zusammen und schenkten ihren Kunden Parkgutscheine. Diese waren in Form von Coupons in Werbeanzeigen der Tagespresse abgedruckt. Für jeden der fünf Adventssamstage fanden potentielle Kunden einen Gutschein über zwei Stunden freies Parken im Wert von 3 Euro. Um die Rabatte in bare Münze einzulösen, mussten die Kunden nach ihren Weihnachtseinkäufen in eines der vier Häuser kommen und dort einen Park-Coupon-Abschnitt und den Parkausweis einlösen. Die vier Unternehmen bewirkten auf diese Weise eine erhöhte Kundenfrequenz.

Lesen Sie weiter


Markt

“Gift für das Image”

Der Marktanteil des Onlinehandels mit Mode wächst rasant – auf Kosten stationärer Umsätze. Axel ­Augustin, Sprecher des Handelsverbands Textil (BTE), über Fast Fashion, Big Data und ruinöse Rabattschlachten. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>