Alle Informationen für den Handel

Markt & Marketing

Bastelaktion bringt Frequenz

Wenn Händler die Kinder von Kunden beschäftigen, steigt die Wahrscheinlichkeit für höhere Umsätze.

Eine schöne Vorstellung für gestresste Mütter von Kleinkindern: Die Aussicht auf einen ungestörten Einkaufsbummel, während sie ihre Lieblinge gut versorgt wissen. Diesen Wunsch erfüllte ein Bekleidungsfilialist seinen Kundinnen an einem herbstlichen Samstag und nahm seine gute Tat gleich als Anlass für ein attraktives Werbemotiv in der Printwerbung.

Unter dem Motto „Samstag ist Kindertag. („Die Kleinen vergnügen sich. Die Großen entspannen sich.”) lud das Unternehmen alle Eltern ein, sich entspannt die neue Ware anzuschauen. Die Kinder wurden in der Zeit beschäftigt und beaufsichtigt. Passend zur Jahreszeit, in der auch in unseren Breitengraden immer häufiger Halloween gefeiert wird, bastelten Kinder und Betreuer gemeinsam magisch leuchtende Kürbis-Laternchen. Diese durften sie natürlich auch stolz mit nach Hause nehmen.

 

Lesen Sie weiter


Agenda

Starthilfe per Telefon

Die Zusammenarbeit zwischen HDE und Ebay trägt Früchte. Ein neues Serviceangebot des Internetmarktplatzes unterstützt Einzelhändler beim Einstieg in den Onlineverkauf. mehr...

Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>